Map Search

Map Search

Search

In unserem Verein verbinden wir die Faszination Mittelalter 

mit einer modernen, sportlichen Art des Schwertkampfes

Sport

Der moderne Schwertkampf ist eine Sportart für Jung und Alt.

Sie ist sehr dynamisch und fördert neben der allgemeinen Fitness auch die motorischen Fähigkeiten und die sportliche Disziplin.

Er umfasst verschiedene Waffengattungen und Kampfweisen, die aus dem Mittelalter in eine moderne Kampfsportart übertragen wurden.

Durch regelmäßiges und abwechslungsreiches Training sowie der Teilnahme an Workshops, Veranstaltungen und Turnieren versuchen wir uns stetig zu verbessern.

Mittelalter

Der Verein folgt keiner speziellen Epoche oder Region.

Bei uns kann jeder der historischen Darstellung nachgehen, die ihm gefällt.

Durch die Teilnahme an mittelalterlichen Märkten und Veranstaltungen festigen wir die Gemeinschaft und schaffen gemeinsame Erlebnisse.

Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir auch Projekte rund um das Thema „Mittelalter zum Anfassen“ in Schulen, Kindergärten, Vereinen usw.

Natürlich bieten wir auch Kampfvorführungen oder Workshops für die unterschiedlichsten Gelegenheiten, wie z.B. Geburtstagsfeiern, Firmenfeste usw., an.

Mittelalter und Sport — Mittelalter oder Sport!

Beides ist bei uns möglich!