Öffnung der Läden eventuell doch schon ab 24.4.

Öffnung der Läden eventuell doch schon ab 24.4.
Erlass

Wichtige Info für unsere Einzelhändler:

Kompromiss im Thüringer Kabinett zu früherer Ladenöffnung

Der Einzelhandel in Thüringen soll nun schon am 24. April öffnen – und nicht erst am 27. April, wie es der Entwurf der neuen Rechtsverordnung vom Freitagmittag vorsah. Das erfuhr die TA aus Regierungskreisen.

Zuvor hatten Interessensverbände und Opposition harte Kritik geübt. Bund und Länder hatten sich am Mittwoch darauf geeinigt, dass eine Öffnung bereits am 20. April möglich ist. Für Einzelhandelsgeschäfte wird die Verkaufsfläche auf 800 Quadratmeter begrenzt. Das heißt, größte Geschäfte können öffnen, wenn sie ihre Fläche entsprechend verkleinern.

Quelle: https://www.thueringer-allgemeine.de/service/live-blog-coronavirus-fruehere-ladenoeffnung-in-thueringen-elf-zalando-mitarbeiter-in-erfurt-infiziert-id228803581.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.